HERAUSFORDERND. HUMORVOLL. EHRLICH.

WIR BRENNEN FÜR INDIVIDUELLE ENTWICKLUNG.

padoc – health & productivity management ist ein im Jahr 2000 gegründeter und bundesweit tätiger Anbieter für Betriebliches Gesundheitsmanagement aus Hamburg. Ob für Führungskräfte oder Beschäftigte in Unternehmen: Sobald es um die Verbesserung der beruflichen Leistungsfähigkeit durch mehr Gesundheit und Fitness geht, ist padoc der richtige Partner.
Wir brennen für individuelle Entwicklung und das Überwinden persönlicher Hindernisse. Unsere Überzeugung: Jeder kann seine Gesundheitsziele erreichen. Sie bei diesem Unternehmensziel zu unterstützen – dafür stehen wir morgens auf.

DER IST PADOC.

„Machen Sie mehr Sport, und essen Sie Obst“ – von solchen gut gemeinten Tipps hält padoc-Inhaber Dirk Lümkemann wenig.

Wenn es um Gesundheitsmanagement geht, setzt er auf eine andere Strategie. Welche das ist, was ihn antreibt und wofür ihn Kunden schätzen, lesen Sie hier.

MEHR ALS 20 JAHRE BGM.

Höhepunkte, für die wir dankbar sind.

Gründung

Nach drei Jahren als Leiter des Gesundheitsmanagements für 35.000 Beschäftigte im Einzelhandel entscheidet sich Dr. med. Dirk Lümkemann zur Gründung der Firma padoc. Seine Leidenschaft bestimmt den Schwerpunkt des Angebots: die Förderung des Gesundheitsverhaltens von Führungskräften und später auch von Mitarbeitenden.

UNSERE TRAINERIN & GESUNDHEITSCOACH

Jana Redmann-Jg. 1993 / Fitnessökonomin

Mein beruflicher Werdegang:

2015-2019 Bachelor Sport- und Fitnessökonomie

2019-2020 Fitness-Managerin im Premiumsegment

2020-2021 Koordinatorin in Adipositas-Klinik

Seit Januar 2022 Trainerin und Gesundheitscoach bei padoc

Seit meiner Kindheit ist Sport ein fester Bestandteil in meinem Leben. Schon früh habe ich gemerkt, dass es mir Freude bereitet hat, mein bisher angeeignetes Wissen über Training und gesunde Ernährung zu teilen.

Nach meinem Studium habe ich als Koordinatorin in einer Adipositas-Klinik Patientinnen und Patienten zu einem gesunderen und leichteren Leben verholfen. Das hat mir gezeigt, was ich mit meiner Arbeit bewirken kann. Ich kann mich noch immer an einige Personen erinnern und es macht mich stolz, dass ich sie auf ihrem Weg begleitet habe.

Meine Erfahrungen, die Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen zu stärken und ihm so bei einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen, nutze ich jetzt für meine Arbeit bei padoc. Zudem reizt es mich, meine Kompetenzen bei padoc zu erweitern und neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

padoc – ein kleines Team erreicht Großes!

QUALITÄT DURCH WISSENSCHAFTLICHKEIT.

Diese Koryphäen helfen uns, die besten Lösungen für Sie zu entwickeln.

Prof. Dr. med. Martin Halle

Ordinarius für Präventive und Rehabilitative Sportmedizin an der TUM

Prof. Dr. Joachim Westenhöfer

Prof. für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie, HAW Hamburg

Prof. Dr. Reinhard Fuchs

Leitung Arbeitsbereich Sportpsychologie an der Universität Freiburg

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Nadja Henry

Office Managerin & Projektkoordination

Menü