Gesundheitskompetenz von 400 Führungskräften gestärkt

Ausgangssituation

Beim größten Arbeitgeberwettbewerb „Great Place to Work“ wurde die ING-DiBa 2013 zum siebten Mal in Folge zu einem der besten deutschen Arbeitgeber gewählt. Gesundheit ist hierbei ein wichtiger Teil.

Unsere Lösung

padoc hat die bestehenden Angebote der Bank analysiert und gemeinsam mit der Bank strukturiert. Für die neu gebildete Säule „Führung“ hat padoc ein eintägiges Führungskräftetraining konzipiert und für mehr als 400 Führungskräfte, vom Senior Management bis zum Teamleiter bzw. Teamleiterin, gemeinsam mit Trainerinnen und Trainern aus Personal durchgeführt.

Kundenzufriedenheit bei INGA DiBa

Der Personaldirektor der ING-DiBa, Matthias Robke, war selber Teilnehmer im Pilotseminar und hat als Auftraggeber den Prozess begleitet.

„padoc unterstützte uns mit einem auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Angebot und auf Basis unserer ING-DiBa-Werte bei der Weiterentwicklung unseres Gesundheitsmanagements und der Einführung der neuen Führungsaufgabe Gesundheit.

Dabei hat padoc die Gesundheitskompetenz der Führungskräfte unseres Unternehmens auf zwei Feldern gestärkt. Die Teilnehmer des Seminars haben ihre Eigenverantwortung verbessert und gleichzeitig mit dem von padoc entwickelten einzigartigen Ansatz des Gesundheitsdialogs ihre Mitarbeiter zu einem besseren Gesundheitsverhalten geführt. Dieses Fördern und Fordern der gesundheitsbezogenen Eigenverantwortung unterstützte padoc zusätzlich mit zweistündigen Workshops für Mitarbeiter zu den Themen Bewegung und Ernährung.

Die Trainer von padoc vermittelten die Seminarinhalte mit authentischer Begeisterung und Leidenschaft.

Darüber hinaus habe ich auch persönlich Wertvolles mitnehmen können und wichtige Impulse für meine eigene Gesundheit erhalten. Ich weiß dank padoc, wie es gelingt neue Gewohnheiten nachhaltig zu bilden. Ich kann jedem Unternehmen mit dem Ziel eines modernen Gesundheitsmanagement die Zusammenarbeit mit padoc sehr empfehlen.“

Beeindruckende Umsetzungsquote von 108 Prozent
padoc für leitende Angestellte von unschätzbarem Wert
Menü