Rundes Paket zur Führungsaufgabe Gesundheit

Ausgangsituation

Mit dem Ziel einer nachhaltigen Verbesserung der gesundheitsbezogenen Führungskompetenz (Führungskraft als Gesundheitscoach) sollen Führungskräfte ihre Mitarbeiter*innen zu einem besseren Gesundheitsverhalten führen.

Unsere Lösung

In Zusammenarbeit mit padoc wurde das 1-tägige Seminar „Gesundheit im Dialog“ mit ausgewählten Führungskräften der comdirect Bank AG konzipiert und durchgeführt, um die gesundheitsbezogene Führungskompetenz zu verbessern. Integriert war die Personalentwicklung mit ihrem comfit-Gesundheitsprogramm. Zur Begleitung des Veränderungsprozesses und Unterstützung bei spezifischen Fällen hat padoc 3 Monate nach dem Seminar ein 90-minütiges Coaching mit allen Teilnehmenden einzeln durchgeführt.

Kundenzufriedenheit bei comdirect

„Im Seminar „Gesundheit im Dialog“ hat padoc die Inhalte sehr schlüssig aufgebaut sowie authentisch und mit einer hohen Identifikation zum Thema vermittelt. Das Seminar beinhaltet ein rundes Paket von überzeugenden Aspekten zur Führungsaufgabe Gesundheit und Hilfestellungen zur Umsetzung eines gesundheitsbezogenen Dialogs mit den direkten Mitarbeitern. Das Coaching nach drei Monaten war für mich sehr hilfreich um diesen Dialog noch weiter zu verfestigen. padoc ging hierbei sehr individuell auf meine Wünsche ein.“

Dr. Hermann Fohrmann, Gruppenleiter Unix und SAN Administration, comdirect Bank AG

Führungskräfte als Vorbilder um Eigenverantwortung zu verankern
Diagnoseprogramm mit Handlungsempfehlungen