contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

icons.jpg

Behringstrasse 28a
22765 Hamburg
Deutschland

040 6119999-0

padoc bietet Ihnen ein modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement, das durch seinen innovativem Ansatz Gesundheitsverhalten nachhaltig verbessert.

beirat.png

Unser wissenschaftlicher Beirat für hohe Qualität im BGM

Zur Sicherung der Qualität stellt padoc seine Konzepte regelmäßig auf den Prüfstand. Unser Anspruch: höchste Wirksamkeit durch die Orientierung am aktuellen Forschungsstand.

Wissenschaftlicher Beirat


Univ.-Prof. Dr. med. Martin Halle 

 

Professor Martin Halle ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin und war langjährig als Oberarzt an den Universitätskliniken in Freiburg (im Bereich Rehabilitative und Präventive Sportmedizin) und Göttingen (im Bereich Kardiologie und Pneumologie) tätig. Seit 2003 ist er Ordinarius und Ärztlicher Direktor des Lehrstuhls für Präventive und Rehabilitative Sportmedizin der Medizinischen Universitätsklinik, Klinikum rechts der Isar, Technische Universität München.

Aktuelle Aktivitäten:

  • Präsident der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herzkreislauferkrankungen e.V. (DGPR)
  • Sektionsmitglied (Exercise physiology) der European Association of Cardiovascular Prevention and Rehabilitation (EACVPR) der European Society of Cardiology (ESC)

www.sport.med.tum.de


Prof. Dr. Gert Kaluza

 

Prof. Dr. Gert Kaluza ist psychologischer Psychotherapeut und als Trainer, Coach und Autor im Bereich der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Nach über 20jähriger Tätigkeit an verschiedenen Universitäten gründete er 2002 sein eigenes Fortbildungs- und Trainingsinstitut, das GKM-Institut für Gesundheitspsychologie. Das Magazin Focus empfahl ihn bereits im Jahr 1994 als einen der besten Stressmanagement-Trainer Deutschlands. Seine Mission: "Helping people change!" Seinen eigenen Ausgleich findet er bei Waldläufen, auf dem Segelboot und beim Tango Argentino.

Gegenwärtige Funktionen:

  • Mitglied der Schriftleitung der Zeitschrift für Gesundheitspsychologie
  • Lehrbeauftragter an der Universität Fribourg / CH
  • Lehrbeauftragter an der Dresden International University
  • Außerplanmäßiger Professor am Fachbereich Humanmedizin der Philipps-Universität Marburg

www.gkm-institut.de


Prof. Dr. Joachim Westenhöfer

 

Prof. Dr. Joachim Westenhöfer arbeitet als Professor für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie an der Fakultät Life Sciences der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg. 

Seine Arbeitsschwerpunkte: 

  • Ernährungspsychologie
  • Gesundheitspsychologie
  • Ernährungsberatung
  • Ernährungssoziologie


Seine Forschungsschwerpunkte: 

  • Entstehung und Therapie von Adipositas (Übergewicht)
  • Entstehung und Therapie von Essstörungen
  • Soziale und psychische Einflussfaktoren auf das Essverhalten


Gleichzeitig ist Prof. Dr. Joachim Westenhöfer Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der HealthBehavior.de GmbH einer Forschungs- und Entwicklungsfirma für angewandte Ernährungs- und Gesundheitspsychologie, die Forschungs- und Entwicklungsprojekte in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg durchführt.

www.westenhoefer.de


Prof. Dr. Reinhard Fuchs

 

Prof. Dr. Reinhard Fuchs (geb. 1955) hat Psychologie in Zürich und Berlin studiert. Seit 2002 ist er Professor für Sportpsychologie an der Universität Freiburg. In seiner Forschung beschäftigt er sich u.a. mit den psychologischen Bedingungen des regelmäßigen Sporttreibens, mit dem Zusammenhang zwischen Sport und Depression, mit der Rolle des Sports als Stressregulativ und mit Strategien einer effektiven Sport- und Bewegungsförderung. Reinhard Fuchs hat eine Vielzahl von Artikeln und mehrere Bücher über die Themen Sport, Gesundheit und Psychologie publiziert.

www.sport.uni-freiburg.de/institut/mitarbeiter/fuchs