contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

icons.jpg

Behringstrasse 28a
22765 Hamburg
Deutschland

040 6119999-0

padoc bietet Ihnen ein modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement, das durch seinen innovativem Ansatz Gesundheitsverhalten nachhaltig verbessert.

Kein Stress mit dem Stress

Psychische Erkrankungen nehmen zu in der Arbeitswelt. Doch gibt es Strategien, dem vorzubeugen. Frau F. war komisch geworden. Nachdem sie in eine neue Abteilung versetzt wurde, igelte sie sich immer mehr ein. Morgens kam sie als Erste ins Büro, abends knipste sie als Letzte ihren Computer aus. 

Kein Stress mit dem Stress


Psychische Erkrankungen nehmen zu in der Arbeitswelt. Doch gibt es Strategien, dem vorzubeugen.

Frau F. war komisch geworden. Nachdem sie in eine neue Abteilung versetzt wurde, igelte sie sich immer mehr ein. Morgens kam sie als Erste ins Büro, abends knipste sie als Letzte ihren Computer aus. Sie wirkte abgespannt und müde, ließ sich aber auch nicht dazu bewegen, ihre „Flexi-Zeiten“ abzubauen. Sie plauderte nicht mehr wie früher mit den Kollegen – keine Zeit, es gab ja so viel zu tun. Nachdem ein paar Monate später ihre Vorgesetzte das Unternehmen verließ, brach Frau F. zusammen. Seit einem halben Jahr ist sie schon krank geschrieben, weitere sechs Monate werden sicher folgen. Was die Kollegen jedoch verblüffte: Die neue Mitarbeiterin, die Frau F. inzwischen vertritt, fand in den Unterlagen ihrer Vorgängerin das reinste Ablagenchaos vor. Allem Fleiß zum Trotz hatte Frau F. ihre Arbeit einfach nicht geschafft.

Berliner Zeitung - 19./20. Januar 2013