contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

icons.jpg

Behringstrasse 28a
22765 Hamburg
Deutschland

040 6119999-0

padoc bietet Ihnen ein modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement, das durch seinen innovativem Ansatz Gesundheitsverhalten nachhaltig verbessert.

Gesundheit

Gesundheit


Die wohl bekannteste Definition von Gesundheit wurde von der Welt Gesundheitsorganisation (WHO) formuliert und lautet „Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“ Doch wird diese häufig kritisch betrachtet, da ein völliges Wohlbefinden gleichzeitig auf allen Ebenen bei den wenigsten Menschen der Fall ist. Trotzdem man eine körperliche, geistige oder soziale Schwäche hat, ist man arbeitsfähig und würde sich nicht als krank beschreiben. Nach dem Soziologen Talcott Parsons ist Gesundheit ein Zustand optimaler Leistungsfähigkeit eines Individuums, für die wirksame Erfüllung der Rollen und Aufgaben, für die es sozialisiert worden ist.

Die Weltgesundheitsorganisation diskutiert derzeit eine neue Definition von Gesundheit. Demnach sei Gesundheit die Fähigkeit, sich vor dem Hintergrund sozialer, physischer und emotionaler Herausforderungen anzupassen und die eigene Gesundheit zu managen. Lesen die den im British Medicine Journal erschienenen Beitrag zu der neuen Definition hier.