contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

icons.jpg

Behringstrasse 28a
22765 Hamburg
Deutschland

040 6119999-0

padoc bietet Ihnen ein modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement, das durch seinen innovativem Ansatz Gesundheitsverhalten nachhaltig verbessert.

t-systems.png

T-Systems

In einem Unternehmensbereich mit 120 Mitarbeitern bestand ein relativ hoher Krankenstand. Ziel war die nachhaltige Reduktion dieser arbeitsunfähigkeitsbedingten Fehlzeiten.

T-Systems


Projekt

In einem Unternehmensbereich mit 120 Mitarbeitern bestand ein relativ hoher Krankenstand. Ziel war die nachhaltige Reduktion dieser arbeitsunfähigkeitsbedingten Fehlzeiten. Die sorgfältige padoc® Analyse bestand bei T-Systems aus drei aufeinander aufbauenden Modulen:

Workshops mit ausgewählten Führungskräften und Mitarbeitern,Interview mit dem Betriebsrat sowieMitarbeiterbefragung, speziell entwickelt bezogen auf das Ziel und die Ergebnisse aus a und b. 

padoc hat aus der systematischen Analyse des aktuellen Gesundheitszustands eine zielgerichtete Konzeption erstellt, die alle Ebenen erfasst und eine breite Angebotspalette beinhaltet.


Kundenstimme

"Interviews und Workshops sowie eine anschließende Mitarbeiterbefragung zur Analyse des Gesundheitszustands unseres Unternehmens waren für unsere Situation maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt. Das von padoc in einem kurzen Zeitraum vorgelegte Ergebnis fand breite Akzeptanz und war ideale Grundlage für ein zielgerichtetes und ausgefeiltes Konzept zum betrieblichen Gesundheitsmanagement." 

Winfried Lewandowski, Fachbereichsleiter, T-Systems

Winfried Lewandowski, Fachbereichsleiter, T-Systems


"Der Come-together-Workshop mit padoc war eine sehr gelungene Veranstaltung im Sinne eines aktiven Teambuildings. Der Austausch aller 80 Mitarbeiter wurde durch die professionelle Organisation gewährleistet und die Gesundheitsthemen haben dies ganz hervorragend unterstützt. Alle Gesundheitsstationen wurden mit hoher Kompetenz und stimmungsvollem Humor der padoc-Trainer begleitet."

 Frank Gebhardt, T-Systems

 Frank Gebhardt, T-Systems


Lieber Herr Lümkemann, liebe Padocianer,

vor nunmehr neun Jahren durfte ich an einem padoc-Gesundheitsseminar für Manager teilnehmen. Das wirklich faszinierende daran ist für mich die andauernde Präsenz der damals vermittelten Inhalte wie z.B. Stressmanagement oder Ernährung oder Bewegung. Auch die zugegebenermaßen nicht immer, aber doch noch sehr häufige Überwindung des inneren Schweinehundes klappt!

Deshalb habe ich vor kurzem mit meinen Mitarbeitern ein padoc-Gesundheitsseminar durchgeführt. Als Vorgesetzte war es mir eine große Freude zu sehen, wie schnell sich der Aha-Effekt über die eigene Verantwortung zur Gesundheit in einem herausfordernden beruflichen Umfeld einstellt. Die anderthalb Tage vergingen wie im Fluge mit hochkompetent vermittelten Themen wie Stressresistenz, Bewegung, Ernährung und praktischen Übungen zur Ermittlung der eigenen Fitness. Die Kombination aus Theorie und Praxis und begleitenden kurzen Einzelgesprächen mit den Medizinern und Therapeuten ist einzigartig. Die Rückmeldungen der Teilnehmer haben das bestätigt.

Einzigartig ist auch der von padoc gewählte Nachhaltigkeitsansatz; also den Erfolg der Umsetzung der im Seminar gewählten persönlichen Gesundheitsstrategie eines jeden Teilnehmers nach einigen Monaten in der Gruppe wiederum durch Padoc begleitet überprüfen zu können.

Ich wünsche dem gesamten padoc-Team allzeit beste Gesundheit und bedanke mich für die Unterstützung!

Ihre Evelin Wöstenkühler  

Ihre Evelin Wöstenkühler