contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

icons.jpg

Behringstrasse 28a
22765 Hamburg
Deutschland

040 6119999-0

padoc bietet Ihnen ein modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement, das durch seinen innovativem Ansatz Gesundheitsverhalten nachhaltig verbessert.

KKH.png

Kaufmännische Krankenkasse

Der Arbeitgeber, damals KKH-Allianz, beauftragte padoc mit der Einführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ziel war es, sowohl gesundheitsspezifische als auch die ökonomischen Ergebnisse, insbesondere die Produktivitätssteigerungen zu belegen.

Kaufmännische Krankenkasse – KKH Allianz


Projekt

Der Arbeitgeber, damals KKH-Allianz, beauftragte padoc mit der Einführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ziel war es, sowohl gesundheitsspezifische als auch die ökonomischen Ergebnisse, insbesondere die Produktivitätssteigerungen zu belegen. Ergebnisse: Die Führungsaufgabe Gesundheit konnte durch ein konsequentes Top-Down-Vorgehen um bis u 172% verbessert werden. Bei alleiniger Betrachtung des Krankenstands ist ein Return on Investment (ROI) von 1:5,2 entstanden. Eine erhöhte berufliche Leistungsfähigkeit wurde mit der Online-Befragung gemessen. Hier betragen die Produktivitätssteigerungen jährlich 1.700 Euro pro Mitarbeiter. Des Weiteren konnte die gesundheitsbezogene Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber KKH-Allianz um bis zu 114% steigert werden. Das Programm wird auf alle Mitarbeiter der KKH übertragen.