contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

icons.jpg

Behringstrasse 28a
22765 Hamburg
Deutschland

040 6119999-0

padoc bietet Ihnen ein modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement, das durch seinen innovativem Ansatz Gesundheitsverhalten nachhaltig verbessert.

BfA.png

Bundesagentur für Arbeit

Zusammenfassend ist es seit 2008 gelungen, den gesamten Vorstand und nahezu alle oberen und obersten Führungskräfte für eine Teilnahme zu gewinnen und für das padoc Programm zu begeistern.

Bundesagentur für Arbeit


Projekt

Zusammenfassend ist es seit 2008 gelungen, den gesamten Vorstand und nahezu alle oberen und obersten Führungskräfte für eine Teilnahme zu gewinnen und für das padoc Programm zu begeistern. Zudem wurde bei allen Teilnehmern ein gesundheitlicher Veränderungsprozess eingeleitet, der nach sechs Monaten zu bemerkenswerten und nachhaltig wirksamen Ergebnissen auf verschiedenen Feldern geführt hat. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, um den erfolgreich begonnenen Veränderungsprozess bei den Führungskräften, bei deren Mitarbeitern und damit in der gesamten Bundesagentur für Arbeit in der Zusammenarbeit mit padoc seit 2008 gewinnbringend fortzusetzen.


Kundenstimme

Laktattest: Dr. med. Dirk Lümkemann mit Dr. h.c. Frank-J. Weise  

Laktattest: Dr. med. Dirk Lümkemann mit Dr. h.c. Frank-J. Weise
 

"Die Bundesagentur für Arbeit hat mit Herrn Dr. Lümkemann und seinem Expertenteam einen mehrjährigen Partner gewonnen, dem mit seinem padoc® Seminar "Fit for business" eine signifikante und  nachhaltige Verbesserung von Gesundheits-verhalten und -kompetenz der oberen und obersten Führungskräfte gelungen ist.
 

Wir haben im Rahmen einer demografiesensiblen Personalpolitik ein betriebliches Gesundheitsmanagement eingerichtet, in dem Gesundheitsgefährdungen, die sowohl aus den Arbeitsbedingungen und -belastungen, als auch aus individuellem Verhalten und persönlichen Einstellungen resultieren, identifiziert, Lösungsansätze entwickelt und umgesetzt werden.

Die Führungskräfte der Bundesagentur sind primäre Zielgruppe für konkrete Maßnahmen individueller Gesundheitsförderung und Prävention. Zugleich haben sie in ihrer Rolle als "Gesundheitsmanager" bei ihren Mitarbeiter das betriebliche Gesundheitsmanagement vor Ort umzusetzen. Wir haben deshalb konsequent bei der obersten Führungsebene mit dem padoc® Seminar "Fit for business" begonnen und schrittweise auch die oberen Führungsebenen einbezogen. Auch der Vorstand hat sich an diesem Gesundheitscheck beteiligt.

Herr Dr. Lümkemann und sein Expertenteam arbeiten dabei sehr professionell. Seine in jeder Hinsicht angemessene und kompetente Begleitung ermöglichte auch mir unter den besonderen Umständen meiner Funktion als Vorstandsvorsitzender, mein Gesundheitsverhalten zu hinterfragen bzw. zu verbessern und meine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Die Begeisterung, die er und sein Team verbreiten, lassen mich die außerordentlich positive Resonanz, die sein Ansatz in unserer Organisation findet gut nachvollziehen."

Dr. h.c. Frank-J. Weise Vorsitzender des Vorstandes Bundesagentur für Arbeit

Dr. h.c. Frank-J. Weise
Vorsitzender des Vorstandes Bundesagentur für Arbeit